Services für FATS2

Wie soll's werden?

Die Rahmenbedingungen für Ihre neue Telefonanlage

Wenn Sie auf der Suche nach einer Telefonanlage sind, beraten wir Sie gerne. Viele Kunden benötigen im Erstgespräch nur Basistelefonie. Dies können wir genauso erfüllen wie viele zusätzliche Anforderungen, die oft erst nach einiger Zeit erkennbar werden.

Folgende Informationen werden wir von Ihnen benötigen:

  • Wie viele Standorte soll die neue Telefonanlage versorgen?
  • Wie viele gleichzeitige Gespräche zum öffentlichen Telefonnetz sollen geführt werden können?
  • Anzahl der Nebenstellen
  • Anzahl der Faxgeräte
  • Verwenden Sie eine Torsprechanlage?
  • Sind spezielle Geräte von der Telefonanlage zu versorgen (z.B. Frankiermaschine, Lastprofilzähler, Störungsmelder, Alarmanlagen, etc.)?
  • Können Sie Auskunft über Ihr Datennetzwerk geben oder sollen wir Kontakt mit Ihrem Netzwerkpartner aufnehmen?

Ein kurzes Telefonat genügt und wir kennen Ihre genauen Rahmenbedingungen, Anforderungen und Wünsche. Wir beraten Sie unverbindlich unter +43 1 789 08 49 oder senden Sie ein Email an contact@firmix.at

Planung

Ein wesentlicher Teil der Planung betrifft die Integration des Telefoniesystems in das lokale Datennetzwerk. Mit unserer Erfahrung finden wir gemeinsam mit Ihrem Netzwerkpartner oder Ihrer IT-Abteilung die beste und kosteneffizienteste Lösung für jede Nebenstelle. Dies umfasst auch Torsprechanlagen, Alarmierungssysteme und sonstige Sonderanwendungen.

DECT Lösungen (aka Schnurlostelefone) für größere Gebäude erfordern oft vor der eigentliche Installation Messungen. Diese Messungen führen wir durch und können dadurch die kleinste Anzahl der notwendigen Standorte der Basisstationen ermitteln.

Ein weiterer wichtiger Faktor für einen problemlosen Betrieb ist die Auswahl des richtigen Telefoniediensteanbieters (Provider). Aufgrund von jahrelangen Kontakten mit unterschiedlichsten Anbietern können wir Sie unterstützen den besten Anbieter für Ihre Anforderungen auszuwählen.

Installation und Inbetriebnahme vor Ort

Die Installation unserer Telefonsysteme wird in der Regel von uns in vorheriger Abstimmung mit Ihrem IT-Zuständigen durchgeführt. Dies umfasst vor allem Firewall-, VPN- und Netzwerkeinstellungen. Üblicherweise wird das Telefoniesystem von uns vorab installiert und getestet, wir kommen also mit der vorkonfigurierten Telefonanlage zu Ihnen ins Haus. Die Inbetriebnahme erfolgt daher innerhalb weniger Stunden.

Installation und Inbetriebnahme über die Ferne

Wir führen auch Installationen über die Ferne durch. Die IT Abteilungen unserer Kunden stellen Server und das lokale Netzwerk entsprechend unserer Vorschläge zur Verfügung, schließen die Telefone an und wir konfigurieren und testen das System über eine sichere Datenverbindung. Wird das Telefoniesystem als virtuelle Maschine betrieben, kümmern wir uns um die Konfiguration und Anbindung der VM.

Wartung und Support

Wir übernehmen für Sie die Wartung Ihrer Telefonanlage über eine sichere Datenverbindung. Wir unterstützen auf diese Weise viele Kunden in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Mit geringen Kosten sorgen wir für eine konsistente Konfiguration und einen problemfreien Betrieb. Sollte ein Fehler auftreten sind wir Ihr Ansprechpartner der Ihnen weiterhelfen und etwaige Netzwerk- oder Serviceproviderprobleme diagnostizieren kann. Software Updates stehen unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung.